Sie wollen zum 7aktuell B2B Portal? Lizenzieren von hochwertigem Bild- und Videomaterial.
Während Gewitter schlägt Blitz in Wohnhaus ein - Dachstuhl in Brand - Haus unbewohnbar

Blitzeinschlag setzt Gebäude in Brand - Gewitterzelle über Bodelshausen sorgt für viel Arbeit der Einsatzkräfte

BODELSHAUSEN: Am späten Freitagabend ist es gegen 22.10 Uhr in der Zeppelinstraße zu einem Dachstuhlbrand gekommen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Dach bereits in Vollbrand. Die einzige Hausbewohnerin konnte das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, welche mit 47 Einsatzkräften vor Ort war, konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Ersten Schätzungen nach liegt der Sachschaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Das Haus ist derzeit nicht bewohnbar. Ersten Ermittlungen zu Folge ist kurz vor dem Brandausbruch ein Blitz in das Gebäude eingeschlagen. Nach den bisher durchgeführten Ermittlungen ist dieser Umstand als brandursächlich anzusehen. (pol)

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald

Der 7aktuelle Newsletter

Erhalten Sie immer die neusten Informationen per E-Mail, direkt in Ihr Postfach. Unser Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden und über die neusten Nachrichten zu berichten. Wir informieren Sie täglich um 17 Uhr per Mail, was in Stuttgart und ganz Baden-Württemberg passiert ist.

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir versprechen, Ihnen keinen Spam zu schicken!

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Ihnen www.7aktuell.de den ausgewählten Newsletter an Ihre angegebene Adresse übersendet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch den in dem Newsletter enthaltenen Abmelde-Link widerrufen. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.