VW-Bus brennt in Tiefgarage aus - hoher Sachschaden

Foto: Sven Friebe

In einer Sammeltiefgarage zweier Mehrfamilienhäuser im Elser-Ring geriet am Samstag, gegen 18:30 Uhr, ein VW-Bus aufgrund einer technischen Ursache in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr Besigheim, die mit acht Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften vor Ort war, stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Durch die starke Hitzeentwicklung wurden drei weitere Fahrzeuge in der Tiefgarage beschädigt.

Evakuierungsmaßnahmen waren nicht erforderlich. Vorsorglich waren ein Notarzt sowie ein Rettungswagen im Einsatz. Verletzt wurde jedoch niemand.

Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 60.000 Euro. Der entstandene Gebäudeschaden steht noch nicht fest. Eine Begutachtung durch einen Statiker steht noch aus.

Quelle: 7aktuell.de | Oskar Eyb