Alkoholisierter Fahranfänger kracht mit Kleinwagen mit voller Wucht gegen Baum und überschlägt sich - 4 teils schwerverletzte Jugendliche

(ots) Waiblingen: Pkw fährt gegen Baum - Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte Samstagabend,...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

(ots) Waiblingen: Pkw fährt gegen Baum - Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte

Samstagabend, gegen 21.40 Uhr, befuhr ein 18-Jähriger mit seinem VW-Golf den Gemeindeverbindungsweg zwischen Waiblingen-Neustadt und Erbachhof. Dort kam er alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Alle vier Insassen mussten von der Feuerwehr Waiblingen, die mit 25 Mann und 5 Fahrzeugen vor Ort war, aus dem Pkw befreit werden. Der Fahrzeuglenker und ein weiterer 18-jähriger Mitfahrer wurden leicht verletzt. Der Beifahrer und der vierte Insasse im Alter von 17 und 16 Jahren erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in die umliegenden Kliniken verbracht. Wie sich herausstellte, war der Fahrzeuglenker alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Bei dem Unfall war ein Sachschaden in Höhe von 5.000,- Euro entstanden. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat