Unwetter: Baum kracht auf fahrenden PKW und durchbohrt Windschutzscheibe komplett - Frau und Jugendliche mit unfassbarem Glück - Heftiges Schadensbild

Kreis Karlsruhe - In Folge des heftigen Orkanes mit Starkregen und Gewitter, kam es auf der K3517...

Foto: fgeier

Kreis Karlsruhe - In Folge des heftigen Orkanes mit Starkregen und Gewitter, kam es auf der K3517 zwischen Kraichtal-Neuenbürg und Östringen-Odenheim zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem 3 PKW-Insassen wohl ihren zweiten Geburtstag feiern dürfen. Ein Baum stürzte auf das fahrende Auto und durchbohrte die Windschutzscheibe. Alle Insassen blieben beinahe unverletzt.

Gegen 18 Uhr befuhr die Fahrerin eines Mercedes, gemeinsam mit ihrer 14-Jährigen Tochter auf dem Beifahrersitz und einem Mitfahrer auf der Rückbank, die K3517 zwischen Neuenbürg und Odenheim. Auf halber Strecke krachte es plötzlich laut und das Unglück geschah:

Eine Baumspitze krachte ab und fiel auf das vorbeifahrende Fahrzeug. Der schwere Baum durchbohrte die Windschutzscheibe und schlug frontal ein. Das Armaturenbrett wurde komplett herausgerissen. Ein Stamm durchbohrte die Beifahrertür, nur knapp am Körper der 14-Jährigen vorbei.

Wie viel Glück die PKW-Insassen hatten, welche nur mit leichten Prellungen davon kamen, zeigt sich beim Ausmaß des Unfalles und dessen Schadens.

Die Feuerwehren aus Odenheim und Neuenbürg rückten an und beseitigten den Baum. Der Mercedes wurde im Anschluss abgeschleppt. Die eingesetzten Polizeibeamten beschrieben es als ein "unfassbares Glück" welches die PKW-Insassen hier erlitten hatten. (fge)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier