Wohnungsbrand im Ortsteil Hörnle - Einsatz für die Feuerwehr Marbach

Am Donnerstagmorgen kam es am Wiesbadener Platz im Marbacher Ortsteil Hörnle zu einem...

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Marbach am Neckar: Brand in Kellerwohnung

Aus noch unbekannter Ursache entstand am Donnerstag gegen 10.00 Uhr in einer Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Wiesbadener Platz" in Marbach am Neckar ein Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Marbach am Neckar befand sich mit 35 Wehrleuten und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Die insgesamt zwölf Wohnungen des Hauses wurden allesamt geräumt. Die Bewohner sammelten sich auf einem Platz vor dem Haus. Der 48 Jahre alte Mann, der die betreffende Wohnung bewohnt, befand sich nicht zuhause. Er kam jedoch während des Einsatzes nach Hause. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig unter Kontrolle bringen und löschen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnten alle Bewohner, bis auf den 48-Jährigen, in ihre Räume zurückkehren. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 150.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (pp lb)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat