Großbrand auf dem Golfclub: Lagerscheune mit Golfutensilien brennt vollständig nieder - Flammen kilometerweit sichtbar

HOLZGERLINGEN: Auf einem Golfclub brannte am Dienstagabend gegen 21 Uhr eine Lagerscheune...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

HOLZGERLINGEN: Auf einem Golfclub brannte am Dienstagabend gegen 21 Uhr eine Lagerscheune komplett bis auf die Grundmauern nieder. Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. In dem Gebäude waren Golfequipment und Küchengeräte für das daneben stehende Clubrestaurant. Das Feuer war bereits kilometerweit sichtbar, die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Die Scheune stürzte nach kurzer Zeit in sich zusammen und konnte nicht mehr gerettet werden.

Pressebericht der Polizei:

Ludwigsburg (ots) - Am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr gingen mehrere Meldungen bei Polizei und Feuerwehr ein, dass im Bereich des Golfplatzes Schaichhof an der B464 ein großes Feuer zu sehen ist. Die eintreffenden Rettungskräfte stellten schließlich fest, dass ein Lagergebäude des Golfclubs bereits komplett in Flammen stand. Das Haus, in welchem mehrere Golfcaddys gelagert waren, konnte nicht mehr gerettet werden. Es brannte trotz sofortigen Einschreitens der Feuerwehr komplett aus und stürzte ein. Jedoch konnte ein Übergreifen des Feuers auf unmittelbar benachbarte Gebäude, unter anderem die dortige Gaststätte, erfolgreich verhindert werden. Personen kamen glücklicherweise keine zu Schaden. Der finanzielle Sachschaden kann noch nicht abgeschätzt werden, dieser dürfte sich jedoch im siebenstelligen Bereich bewegen. Die Ursache des Brandes ist bislang noch ungeklärt. Während des Löscheinsatzes musste die angrenzende B464 und die Arthur-Hecker-Straße in Weil im Schönbuch für mehrere Stunden gesperrt werden. Insgesamt waren von Seiten der Feuerwehr 23 Fahrzeuge und 180 Einsatzkräfte vor Ort, zusätzlich der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und 33 Einsatzkräften des Ortsverbandes. Außerdem waren die Polizei mit sieben Streifenbesatzungen und das THW mit zwei weiteren Fahrzeugen eingesetzt. (pp lb)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat