Fotoinfo Update: Vermutlich Feuerteufel steckt immer wieder Holzstapel in Brand und beschäftigt unnötig die Feuerwehr

KERNEN: In der Jägerstraße, nahe des CVJM in Rommelshausen, kam es auf einer Wiese zu einem...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Polizeimitteilung:

Aalen (ots) - Kernen und Kernen-Stetten - Zwei Holzstapel angezündet

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Kernen und Stetten jeweils Holzstapel auf Gartengrundstücken durch Unbekannte angezündet. Zuerst wurde die Feuerwehr Rommelshausen um 23:50 Uhr zu einem Brand eines Holzstapels im Bereich der Rotenbergstraße alarmiert. Dieser war bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits nahezu vollständig abgebrannt. Zu einem weiteren Brand eines Holzstapels kam es gegen 01:30 Uhr im Bereich des Tennisvereinsheims in der Kelterstraße. Die Schadenshöhe der beiden Brände ist bislang unbekannt. Aufgrund der räumlichen Nähe beider Brandorte wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Täter der Brandlegungen um die gleiche Person handelt. Die Polizei bittet Personen, die entsprechende Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit dem Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711/5772-0 in Verbindung zu setzen. (pp aa)

KERNEN: In der Jägerstraße, nahe des CVJM in Rommelshausen, kam es auf einer Wiese zu einem Brand. Ein großer Holzstapel brannte lichterloh beim Eintreffen der Feuerwehr. Diese löschte den Brand ab, mit Hilfe eines Baggers wurde das Holz umgeworfen um Glutnester zu finden. Zur Brandursache konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat