Großer Wasserrohrbruch in Stuttgart-Rot: Fleiner Strasse unter Wasser

Grosser Wasserrohrbruch in Stuttgart-Rot: Fleiner Strasse unter Wasser

Foto: 7aktuell.de | Frank Herlinger

Stuttgart-Rot. Im Rotweg in Stuttgart-Rot ist gestern Abend gegen 21 Uhr eine 20 Zentimeter dicke Wasserleitung geborsten; das austretende Wasser überflutete anliegende Straßen und vereinzelte Keller. Der Entstördienst der Netze BW sperrte die Leitung ab und stoppte damit den Wasseraustritt. Die Suche nach der Schadensstelle wurde noch in der Nacht aufgenommen. Inzwischen ist das gebrochene Rohr identifiziert und wird repariert.

Aufgrund der schwierigen Lage der Leitung rechnet die Netze BW damit, dass die Reparatur noch bis in den frühen Nachmittag andauern wird. Rund 80 Haushalte sind deshalb derzeit noch ohne Wasserversorgung; die Netze BW stellt ihnen Mineralwasser zur Verfügung. Der Rotweg ist auf Höhe der Hausnummer 186 auf eine Spur verengt; der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt.

Die Leitung ist seit 13 Uhr repariert und wieder in Betrieb – alle Haushalte haben wieder Wasser.

Quelle: 7aktuell.de | Frank Herlinger