(UPDATE) Werkstattbrand im Kraichtal geht glimpflich aus: PKW in Werkstatt in Brand geraten - Feuerwehr im Einsatz - 1 Person wird verletzt

Pressemeldung Polizei: Kraichtal (ots) - Bei Schweißarbeiten in einer Werkstatt in Münzesheim...

Foto: fgeier

Pressemeldung Polizei:

Kraichtal (ots) - Bei Schweißarbeiten in einer Werkstatt in Münzesheim geriet am Donnerstagabend ein Auto in Brand. Nach derzeitigem Kenntnisstand entzündete sich gegen 20.20 Uhr die Unterbodendichtung am Pkw. Der Brand konnte von der verständigten Feuerwehr gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Am Auto entstand jedoch Totalschaden.

Erstmeldung:

Kraichtal - Einen glimpflichen Ausgang gefunden, hatte der Brand an einem PKW in einer Autowerkstatt am Donnerstagabend in Kraichtal-Münzesheim.

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kraichtal rückten gegen 20:30 Uhr zu einem Werkstattbrand in die Karlsruher Straße nach Münzesheim an.

Bei Schweißarbeiten an einem PKW, welcher auf einer Hebebühne in der dortigen Werkstatt stand, brach das Feuer aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurden durch die Arbeiter bereits erste Löschmaßnahmen durchgeführt. Die Feuerwehr ging mit einem Trupp unter Atemschutz zu Nachlöscharbeiten vor.

Der PKW wurde ins Freie verbracht und die Werkstatt belüftet um diese rauchfrei zu bekommen.

Die Freiwillige Feuerwehr war mit einem Löschzug im Einsatz. Größerer Schaden konnte durch das rasche Handeln verhindert werden. Eine Person wurde vom Rettungsdienst vorsorglich aufgrund von Rauchgasen behandelt. (fge)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier