Freitag | 30.11.2018 | Karlsruhe
| Rettung

Badischer Hof in Weiher wird geschlossen: Bekanntes Musik-Pub steht vor letztem Party-Wochenende - Polizei und Rettungsdienst werden erleichtert sein

Ubstadt-Weiher - Bereits seit mehreren Monaten gehen die Gerüchte umher, dass der bekannte Musik-Pub "Badischer Hof" in der Hauptstraße in Weiher, bald für immer schließen wird.

Am Freitagabend gaben die Verantwortlichen des Badischen Hofes, auch "Hefl" genannt, nun in den sozialen Netzwerken bekannt: "Dies ist das letzte Party-Wochenende vor der endgültigen Schließung".

Ab dem ersten Advents-Sonntag wird der Badische Hof in Weiher für immer schließen. Die Gründe dafür seien wohl erhebliche Baumängel am Gebäude, welche durch den Vermieter angeblich verschwiegen wurden und nun nicht mehr tragbar seien.

Doch die Verantwortlichen gaben auch bekannt, dass es bald schon weitergehen wird. Der Badische Hof will schon in absehbarer Zeit im Raum Bruchsal eine andere Lokation aufsuchen.

Für die Musik-Pub-Fans heißt es am Freitag- und Samstagabend also nochmal ordentlich Gas geben, so die Verantwortlichen auf ihrer Facebook-Seite.

Doch nicht für alle wird dies eine traurige Nachricht sein: Nachdem es in den letzten Wochen vermehrt zu Schlägereien und Auseinandersetzungen gekommen ist, werden Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst sicher, gerade an den Wochenenden, nun nicht mehr so oft in der Weiherer Hauptstraße anzutreffen sein - Zumindest nicht mehr beim Badischen Hof. (Text: fge/www.7aktuell.de)

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz