TEXTUPDATE Familie nach Brand kurz vor Weihnachten in Dachstuhl eines Familienhauses gerettet

Brand eines Dachstuhls in Familienhaus

Foto: 7aktuell.de | Beta Teser

Bei einem Brand ist am Freitagmorgen der Dachstuhl eines Gebäudes in Böhmenkirch komplett zerstört worden. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.

Ersten Berichten zufolge bemerkten vorbeifahrende Autofahrer gegen 4.30 Uhr, dass der Dachstuhl qualmte und warnten die Bewohner, die sich dadurch unverletzt in Sicherheit bringen konnten. Die alarmierte Feuerwehr hatte das Feuer nach anderthalb Stunden unter Kontrolle. Die Löschzüge aus Böhmenkirch, Steinenkirch und Schnittlingen wurden dabei von der Geislinger Feuerwehr unterstützt, die mit ihrer Drehleiter ausrückte.

Das Haus ist jetzt unbewohnbar

Obwohl der Brand relativ schnell gelöscht war, ist das Haus vorerst unbewohnbar. Die junge Familie mit drei kleinen Kindern im Alter von drei und einem Jahr sowie einem 15 Tage alten Säugling ist inzwischen in einer leer stehenden Wohnung untergekommen, die ein Nachbar spontan zur Verfügung gestellt hat. Die Brandursache ist bislang noch nicht geklärt. Da das Feuer im unbewohnten Dachstuhl des älteren Gebäudes ausbrach, könnte es sich um einen technischen Defekt handeln.

Quelle: 7aktuell.de | Beta Teser