Schwelbrand in Wohnhaus fordert lebensgefährlich verletzte Bewohnerin

Brand in Wohnhaus in Althütte fordert zwei Verletzte - Bewohner mit Leiter gerettet, weiterer...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Althütte (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Freitagabend zu einem Schwelbrand im Inneren eines Wohnhauses in Althütte. Durch die hierbei entstandene Rauchentwicklung zog sich eine Bewohnerin (w/75) lebensgefährliche Verletzungen zu. Erste Befürchtungen, dass eine weitere Person verletzt worden sein könnte, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Die Löscharbeiten wurden von den freiwilligen Feuerwehren aus Althütte, Kaisersbach und Welzheim unter Führung von Kreisbrandmeister Hansal durchgeführt. Zur Gewährleistung der Rettungsmaßnahmen musste die Ebniseestraße kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt werden.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Aalen hat die Ermittlungen übernommen. (pp aa)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat