(Infoupdate) Fußgänger von Getränkelaster erfasst und eingeklemmt in Karlsruher Innenstadt: Rettungskräfte im Einsatz - Person verletzt befreit

Update: Offizielle Pressemeldung Polizei Karlsruhe! Karlsruhe (ots) - Am Donnerstag, kurz nach...

Foto: fgeier

Update: Offizielle Pressemeldung Polizei Karlsruhe!

Karlsruhe (ots) - Am Donnerstag, kurz nach 16.00 Uhr, wollte ein 24-jähriger Passant die Akademiestraße an der Kreuzung Karlstr. /Akademiestr. in nördlicher Richtung überqueren.

Ein aus Richtung Kaiserstraße auf der Karlstraße fahrender 38-jähriger Lkw-Lenker wollte zeitgleich nach rechts in die Akademiestraße einbiegen.

In der Folge erfasste der Lkw den telefonierenden Fußgänger mit dem rechten Vorderrad und klemmte dessen Beine im Bereich des Vorderrades ein.

Die Feuerwehr befreite den Mann aus seiner misslichen Lage, er hatte Glück im Unglück und zog sich nur Prellungen an beiden Unterschenkeln/Füßen zu.

Er wurde zur Beobachtung stationär in einem Karlsruher Krankenhaus aufgenommen.

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier