(INFOUPDATE) Schwerer Frontalcrash auf B35 bei Bretten: Citroen schleudert nach Frontalunfall mit BMW in Straßengraben - 2 Verletzte - Feuerwehr im Einsatz

Offizielle Pressemeldung Polizeipräsidium Karlsruhe: Karlsruhe/Bretten (ots) - Zwei leicht...

Foto: fgeier

Offizielle Pressemeldung Polizeipräsidium Karlsruhe:

Karlsruhe/Bretten (ots) - Zwei leicht verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls im Begegnungsverkehr, der sich am Samstagabend auf der Bundesstraße B35 bei Bretten ereignete.

Nach den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen befuhr der 64 Jahre alte Fahrer eines BMWs kurz vor 18 Uhr die B35 von Bruchsal kommend in Richtung Knittlingen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er kurz vor Gölshausen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort zunächst seitlich mit dem entgegenkommenden VW eines 63-Jährigen, anschließend frontal mit dem Citroen einer 60-Jährigen und schließlich mit dem Seat eines 48-Jährigen, bevor der BMW zum Stehen kam. Durch den Unfallhergang erlitten der Unfallverursacher sowie die Fahrerin des Citroens leichte Verletzungen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die zwei Verletzten zunächst vor Ort, der Unfallverursacher wurde anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den vier beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von 20.000 Euro. Der BMW und der Citroen waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier