Mittwoch | 09.01.2019 | Untergruppenbach
| Rettung

Glätte führt zu einem Unfallchaos an der Kreuzung - 2 Unfälle an einer Stelle mit LKW, Linienbus und 2 PKW durch Schneematsch

Untergruppenbach-Unterheinriet: Zwei Unfälle legen Ortseinfahrt lahm

Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, in Unterheinriet. Zunächst war die Fahrerin eines Pkws von Abstatt her kommend im Bereich der Einmündung zur Abstatter Straße (L1111) über die Fahrbahn gerutscht und gegen eine gegenüberliegende Laterne geprallt. Ihr Fahrzeug wurde zurück auf die Straße abgewiesen. Nahezu gleichzeitig kam ein Lkw aus Richtung Untergruppenbach angefahren. Aus Richtung Unterheinriet kam ein Linienbus. Die Fahrerin des Linienbusses wollte das Hindernis umfahren. Ein Pkw hatte bereits auf der Gegenfahrbahn angehalten um der Busfahrerin dies zu ermöglichen. Der Lkw-Fahrer kam auf der abschüssigen Strecke mit seinem Scania ins Rutschen. Offenbar konnte der Fahrer ein Auffahren auf den vor ihm haltenden Pkw nicht mehr verhindern weshalb er nach links auswich und dort mit dem Bus kollidierte. Dessen Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und musste vorsorglich in einer Klinik behandelt werden. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf circa 50.000 Euro geschätzt wird. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme fast zwei Stunden blockiert. Zum Unfallzeitpunkt war Schneematsch auf der Fahrbahn. (pp hn)

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz