Glätte führt zu einem Unfallchaos an der Kreuzung - 2 Unfälle an einer Stelle mit LKW, Linienbus und 2 PKW durch Schneematsch

Glätteunfall führt zu einem Unfallchaos an der Kreuzung Abstatt - LKW und Linienbus beteiligt...

Foto: 7aktuell.de | C V

Untergruppenbach-Unterheinriet: Zwei Unfälle legen Ortseinfahrt lahm

Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr, in Unterheinriet. Zunächst war die Fahrerin eines Pkws von Abstatt her kommend im Bereich der Einmündung zur Abstatter Straße (L1111) über die Fahrbahn gerutscht und gegen eine gegenüberliegende Laterne geprallt. Ihr Fahrzeug wurde zurück auf die Straße abgewiesen. Nahezu gleichzeitig kam ein Lkw aus Richtung Untergruppenbach angefahren. Aus Richtung Unterheinriet kam ein Linienbus. Die Fahrerin des Linienbusses wollte das Hindernis umfahren. Ein Pkw hatte bereits auf der Gegenfahrbahn angehalten um der Busfahrerin dies zu ermöglichen. Der Lkw-Fahrer kam auf der abschüssigen Strecke mit seinem Scania ins Rutschen. Offenbar konnte der Fahrer ein Auffahren auf den vor ihm haltenden Pkw nicht mehr verhindern weshalb er nach links auswich und dort mit dem Bus kollidierte. Dessen Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt und musste vorsorglich in einer Klinik behandelt werden. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf circa 50.000 Euro geschätzt wird. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme fast zwei Stunden blockiert. Zum Unfallzeitpunkt war Schneematsch auf der Fahrbahn. (pp hn)

Quelle: 7aktuell.de | C V