Heftiger Frontalzusammenstoß fordert schwer verletzte Mutter mit Kind

Sinsheim Heute gegen 13:45 Uhr kam es zu einem Frontalzusammenstoß in der Dührenerstrasse in...

Foto: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer

Sinsheim (ots) - Zwei Schwerverletzte -Mutter mit Kind- und ein Sachschaden von mehre-ren zehntausend Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der B 292 bei Sinsheim ereignete.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war eine 32-jährige VW-Fahrerin mit ihrem Kind auf der B 292 aus Richtung Waibstadt in Richtung Sinsheim-Dühren unterwegs, als sie gegen 13.30 Uhr zunächst auf dem Linksabbiegerstreifen der Kreuzung B 292/B 39 -Dührener Straße/Anschlusstelle Sinsheim zur A 6 bei Rot an der Ampel anhielt.

Aus bislang unbekannten Gründen fuhr sie bei Rot plötzlich los, bog nach links ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden, auf der B 292 in Richtung Waibstadt fahrenden holländischen Tanklaster.

Mutter und Kind wurden bei dem Aufprall schwer verletzt. Das Kind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Kinderklinik geflogen. Ihre Mutter wurde zur Weiterbehandlung in das Sinsheimer Krankenhaus transportiert. Der 55-Jährige Fahrer des Tanklastzuges wurde nicht verletzt.

Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Die B 292 ist an der Unfallstelle in Richtung Waibstadt noch blockiert. In Richtung Sinsheim-Dühren ist ein einspuriges Fahren möglich. Für den Verkehr auf der Dührener Straße aus der Stadt Sinsheim heraus ist lediglich ein Rechtsabbiegen in Richtung Waibstadt möglich. Nach links in Richtung Sinsheim-Dühren und geradeaus auf die A 6 in Richtung Mannheim ist der Verkehr ebenfalls blockiert.

Während des Feierabendverkehrs kommt es momentan aus allen Richtungen zu erheblichen Behinderungen.

Derzeit wird der Kreuzungsbereich von einer Spezialfirma von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt. Mit einer Aufhebung der Teilsperrungen ist gegen 16 Uhr zu rechnen. (pp ma)

Quelle: 7aktuell.de | Franziska Hessenauer