Heftiger Unfall mit der Bahn an der Haltestelle Milchhof - eine schwerverletzte Person

Heftiger Unfall mit der Bahn an der Haltestelle Milchhof

Foto: 7aktuell.de | David M. Skiba

Stuttgart-Nord (ots) - Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Stadtbahn ist am Samstagabend (12.01.2019) an der Kreuzung Nordbahnhof-/Rosensteinstraße ein 18-jähriger Mann schwer verletzt worden. Der in Richtung Nordbahnhof fahrende ortsunkundige BMW-Fahrer wollte gegen 20.35 Uhr offenbar auf Höhe der Rosensteinstraße verbotswidrig wenden, stieß mit einer Stadtbahn der Linie U12, die in Richtung Remseck unterwegs war, zusammen und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Auto geborgen werden und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Stadtbahnverkehr war bis gegen 22.25 Uhr unterbrochen.

Quelle: 7aktuell.de | David M. Skiba