Hoher Sachschaden bei Crash in Kraichtal! Kettenreaktion nach Verkehrsunfall mit 4 Autos - 1 Verletzter - Rettungskräfte im Einsatz

Kraichtal - Eine folgenschwere Kettenreaktion war die Folge eines Verkehrsunfalls am...

Foto: fgeier

Kraichtal - Eine folgenschwere Kettenreaktion war die Folge eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag gegen 16.15 Uhr in Kraichtal Oberöwisheim. Eine Person wurde mittelschwer verletzt.

Den ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der Fahrer eines roten Mitsubishi, die Neuenwegstraße in Kraichtal-Oberöwisheim. Auf Höhe der Einmündung zur Albert-Schweitzer-Straße krachte der Fahrer mit seinem roten Mitsubishi, aus bislang noch ungeklärter Ursache, auf einen am Fahrbahnrand parkenden silbernen VW.

In der Folge wurde der silberne VW auf einen davor parkenden, roten VW geschoben. Zeitgleich drehte sich der Mitsubishi nach dem Aufprall quer zur Fahrbahn, woraufhin ein aus der Gegenrichtung kommender BMW-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und in das Heck des Mitsubishi krachte.

Der alarmierte Rettungsdienst kümmerte sich um den Verletzten Unfallverursacher. Dieser kam anschließend mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik.

Alle vier Fahrzeuge wurden durch den Verkehrsunfall erheblich beschädigt. Die Polizei war mit einem Streifenwagen zur Unfallaufnahme im Einsatz.

(fge/www.7aktuell.de)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier