Schwerer Verkehrsunfall bei Dimbach/Bretzfeld - 2 Personen schwer verletzt - Feuerwehr musste Person befreien - Bodenbeschaffenheit womöglich ein Grund

Schwerer Glätteunfall bei Dimbach/Bretzfeld

Foto: 7aktuell.de | C V

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 24.01.2019 mit einem Bericht aus dem Hohenlohekreis

Heilbronn (ots)

Bretzfeld: Unfall mit drei Verletzten

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag, um circa 16.15 Uhr auf der L 1036 zwischen Schwabbach und Hölzern. Der 38-jährige Fahrer eines Klein-Lkws und sein 40-jähriger Beifahrer fuhren in Fahrtrichtung Schwabbach. Auf Höhe der Einmündung in Fahrtrichtung Dimbach kam der Lkw aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem ordnungsgemäß in Fahrtrichtung Hölzern fahrenden Jeep eines 59-Jährigen. Der 38-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der 40-jährige Beifahrer und der 59-jährige Fahrer des Jeeps wurden nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Alle drei kamen mit dem Rettungsdienst in Krankenhäuser. Die Strecke zwischen Schwabbach und der Einmündung in Fahrtrichtung Dimbach sind immer noch voll gesperrt. Die Sperrung wird mindestens noch eine Stunde andauern. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von knapp 40.000 Euro. (PP HN)

Quelle: 7aktuell.de | C V