BMW gerät auf Spiegelglatter Straße ins Schleudern und rutscht in Strassengraben bei Ubstadt-Weiher: Bagger-Fahrer kann helfen und schleppt den BMW ab

Ubstadt-Weiher - Der Wintereinbruch sorgte am Donnerstagmorgen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe...

Foto: fgeier

Ubstadt-Weiher - Der Wintereinbruch sorgte am Donnerstagmorgen im Stadt- und Landkreis Karlsruhe für großes Chaos auf den Straßen. Binnen weniger Stunden fielen bis zu 8 Zentimeter Neuschnee. Die Straßen verwandelten sich in eisige Rutschbahnen.

Auf der K3524 befuhr ein junger BMW-Fahrer den parallel gelegenen Feldweg vom Baggersee kommend und wollte am Ortseingang bei Weiher auf die Kreisstraße einbiegen.

Doch soweit kam es nicht: Der BMW kam auf dem spiegelglatten Feldweg ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben.

Ein herbeigeeilter Bagger-Fahrer konnte den BMW anschließend mit einem Abschleppseil herausziehen. Am Fahrzeug selbst entstand nur ein geringer Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise auch niemand.

(fge/7aktuell)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier