Freitag | 08.02.2019 | Göppingen
| Events

Einer der erfolgreichsten Kriminalbiologen weltweit, Dr. Mark Benecke ist mit seinem Programm zu Gast in der Stadthalle Göppingen.

Dr. Mark Benecke mit seinem Programm: „Bakterien, Gerüche und Leichen.“

Infotainment-Abend der besonderen Art. Einer der erfolgreichsten Kriminalbiologen weltweit, Dr. Mark Benecke ist mit seinem Programm zu Gast in der Stadthalle Göppingen.

Durch seine Analyse von verschiedenen Insekten, die auf Leichen zu finden sind, legt er unzähligen Verbrechern das Handwerk und ist immer wieder an spektakulären Kriminalfällen beteiligt .

Gezeigt wurden in der vollbesetzten Stadthalle unter anderem in einem Bild- Vortrag „ Insekten auf Leichen“, Aufnahmen entstellter Toter, denn nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären. Mit „Freien Blick ohne Grundannahmen“ wird den vorhandenen Tatsachen, Raum zur Erforschung gegeben.
Die Zuschauen dürfen während des gesamten Vortrages , Fragen stellen an den Kriminalbiologen, der versucht jede einzelne davon zu beantworten.
Auch Fauchschaben waren zu bewundern, manch mutiger Zuschauer traute sich, mit diesen auch auf Hautkontakt zu gehen.

Benecke schafft es dabei durch seine Faszination, das Publikum durch bizarre Assoziationen und intelligentem Humor, zum Lachen zu bringen, mitzureißen und Ihnen ihre Ängste und Ekel zu nehmen.
Der Wissenschafter räumt auf mit gängigsten „Grusel-Mythen“ und informiert sachlich und anschaulich durch seine Erfahrungen und Sicht auf das unbeliebte Thema „Tod“ . Hierbei bekommt der Zuschauer, beinahe selbst Lust den nächsten Fall zu lösen.

Mark Benecke, nicht nur Kriminalbiologe, er schreibt Bücher, hält Vorträge und Ausbildungen an Polizeischulen und der amerikanischen FBI-Akademie .
TV- Sender reißen sich um ihn. Benecke analysiert z.B bei „ Medical Detectives“ (VOX) und in „Autopsie“ (RTL2), mysteriöse Todesfälle.
(Text: Christina Zambito)

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz