Samstag | 09.02.2019 | Karlsruhe
| Rettung

Nächtliches Feuer bei ENBW Karlsruhe richtet hohen Schaden an: Zentralwerkstatt brennt - Berufsfeuerwehr im Grosseinsatz

Karlsruhe - Ein Werkstattbrand bei einem großen Energieversorgerbetrieb in der Karlsruher Oststadt (ENBW) sorgte in der Nacht auf Samstag für einen Großeinsatz der Berufsfeuerwehr Karlsruhe. Ein Übergriff der Flammen konnte verhindert werden.

Gegen 22.42 Uhr wurde die Feuerwehr über die automatische Brandmeldeanlage zu einem Feueralarm in die Straße "Am Badenwerk" zum dortigen Energieversorgerbetrieb in der Karlsruher Oststadt alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass es im Bereich der Zentralwerkstatt bei der Wasserstofftankstelle zu einem Brandausbruch in der Werkstatt kam.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung über mehrere Rohre eingeleitet. Das Tor der Werkstatthalle begann durch die Hitze bereits zu schmelzen.

Durch das rasche Eingreifen der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte ein größeres Brandausmaß verhindert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe war mit drei Löschfahrzeugen, einer Drehleiter und dem Abrollbehälter Atemschutz/Strahlenschutz und etwa 25 Einsatzkräften im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Auch ein Rettungswagen war vorsorglich vor Ort.
(fge/7aktuell.de)

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz