Samstag | 09.02.2019 | Stuttgart
| Politik

Demos gegen Dieselfahrverbot in Stuttgart. Parteien demonstrieren auf dem Stuttgarter Schloßplatz, Bürger am Neckartor bei der Luftmessstation, mehrere hunderte Teilnehmer an beiden Demos

Erste Demo gegen Dieselfahrverbot und umstrittene Feinstaubmesswerte war um 14:00 Uhr auf dem Stuttgarter Schloßplatz. Veranstaltung der politischen Parteien CDU, FDP, Freie Wähler gegen Fahrverbote in der Landeshauptstadt. Es waren mehrere hunderte Bürger bei der Demonstration. Themen waren Fahrverbote, falsche Messungen, nicht verifizierte Feinstaubmesswerte, die Polarisierung der extrem niedrigen Grenzwerte.

Zweite Demo gegen Dieselfahrverbot war am Stuttgarter Neckartor. Hier steht die wohl inzwischen weltbekannteste Messstadion für Feinstaubwerte direkt an der stark befahrenen B14 (Cannstatter Straße). Um den Verkehr nicht wieder erneut unnötig zu behindern, fand die Demonstration in der angrenzenden Heilmannstraße statt. Diese Veranstaltung war von parteilosen Bürgern initiiert. Auch hier waren mehrere hundert Bürger anwesend um gegen Fahrverbote und umstrittene Schadsoffmesswerte zu demonstrieren. Themen waren hier die Sachlichkeit in der ganzen Dieseldebatte zu bewahren, aber trotzdem Farbe zu bekennen.

Aktuelle Bilder der Luftmessstation am Neckartor (Cannstatter Straße B14)

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz