Straßenbahn übersehen! PKW kollidiert mit Straßenbahn in Karlsruher Südstadt - Verkehrskollaps im morgendlichen Berufsverkehr

Karlsruhe - Ein Verkehrschaos und Verspätungen im morgendlichen Berufsverkehr. Das war die Folge...

Foto: fgeier

Karlsruhe - Ein Verkehrschaos und Verspätungen im morgendlichen Berufsverkehr. Das war die Folge eines Verkehrsunfalles am Mittwochmorgen zwischen einem PKW und einer Straßenbahn in der Karlsruher Südstadt.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr die Fahrerin eines roten Fiat gegen 08.15 Uhr die Rüppurrer Straße vom Mendelssohnplatz kommend in Richtung Hauptbahnhof. Kurz nach der Baumeisterstraße wollte sie mit ihrem Fahrzeug wenden.

Hierbei übersah sie eine parallel fahrende Straßenbahn und kollidierte in der Folge mit der Straßenbahnlinie 2. Bei dem Crash wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Polizei rückte mit zwei Streifenwagen und dem Verkehrsunfalldienst an, um den Schaden aufzunehmen.

Die Bahnlinie war etwa 1 Stunde blockiert. Rund um den Unfallort kam es aufgrund von Rückstaus zu einem Verkehrschaos. Auch Pendler mit den Straßenbahnen mussten am Morgen Wartezeiten in Kauf nehmen.

(fge/7a)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier