Pkw macht sich selbständig und kracht gegen Fußgängergeländer

Pkw macht sich selbständig und kracht gegen Fußgängergeländer - Bergekran im Einsatz

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

Leutenbach: Auto macht sich selbstständig

Gegen 06:45 Uhr wurde die Polizei am Freitagmorgen über einen Verkehrsunfall in der Bergstraße informiert. Eine 45-jährige Frau wollte ihren VW freikratzen und ließ währenddessen den Motor laufen. Hierzu nahm sie den eingelegten Gang raus, zog aber die Handbremse nicht ausreichend an. Als das Auto auf dem abschüssigen Gelände rückwärts rollte, versuchte die Dame noch, das Auto anzuhalten, was ihr aber nicht gelang. Sie geriet zunächst mit beiden Beinen unter die Reifen, anschließend prallte das Auto zunächst gegen eine Hauswand und rollte die Straße weiter bergab. Schließlich prallte der VW noch gegen ein Geländer und kam dort zum Stehen. Die Frau wurde leicht verletzt und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am VW selbst entstand Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro, das Auto musste mit einem Kran abgeschleppt werden. Am Geländer entstand zudem Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro, ob an der Hauswand ein Sachschaden entstand, ist bisher unbekannt. (pp aa)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer