Schwerer Unfall auf der L563 bei Karlsbad: Paketdienst kracht in Dacia - Fahrerin wird schwer verletzt - Landstraße voll gesperrt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L563 zwischen Karlsbad-Mutschelbach und...

Foto: fgeier

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L563 zwischen Karlsbad-Mutschelbach und Karlsbad-Langensteinbach wurden am Samstagvormittag zwei Personen verletzt. Eine davon schwer.

Den ersten Erkenntnissen zu Folge, befuhr die Fahrerin eines Paketdienstes aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Dacia auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter nach rechts in den Straßengraben abgewiesen, wo er auch zum Stehen kam.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt eilten zur Unfallstelle. Die Fahrerin des Paketdienstes wurde schwer verletzt. Der Fahrer des Dacia wurde leicht verletzt.

Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen im Einsatz. Die Landstraße muss zur Bergung und Unfallaufnahme voll gesperrt werden. (fge/7a)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier