Verschütteter Kaffe löst Wohnungsbrand aus - Große Flammen schlagen aus Wohnhaus

BRUGSTALL: In der Rathausstraße in Burgstetten kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Brand in einer...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

BRUGSTALL: In der Rathausstraße in Burgstetten kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits lichterloh Flammen aus einem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht. Ein Bewohner wurde mit einer leichten Brandverletzung, wohl durch Löschversuche, in ein Krankenhaus gebracht. Die Wohnung brannte komplett aus und ist nicht mehr bewohnbar. Zur Ursache liegen noch keine Infos vor.

Pressetext Polizei:

Aalen (ots)

Burgstetten: Gebäudebrand

Am Sonntagabend gegen 18.27 Uhr, kam es in einer neu renovierten Asylunterkunft zu einem Brand in einer Wohnung im 1. OG. Die Bewohnerin der Wohnung wollte die volle Kaffeekanne aus der Kaffeemaschine holen. Da sie ins Stolpern geriet, entglitt ihr die Kaffeekanne und der Inhalt ergoss sich über die Kaffeemaschine was zur Folge hatte, dass es zu einem Kurzschluss mit anschließendem Brandausbruch in der Wohnung kam. Im weiteren Verlauf breitete sich das Feuer im gesamten Haus aus. Alle 11 anwesenden Bewohner konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Zwei Personen trugen leichte Brandverletzungen davon, die vor Ort behandelt werden konnten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000.- Euro. Die Bewohner konnten in Gemeindewohnungen, bzw. in Privatwohnungen untergebracht werden.

Die FFW Burgstetten und Backnang waren im Einsatz.

Ein fremdenfeindlicher Hintergrund kann ausgeschlossen werden.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat