Betonteil kracht auf Auto des Bürgermeisters von Althütte - Reinhold Sczuka

Betonteil fällt von vorbeifahrendem Lkw auf den Mercedes des Bürgermeisters - Dieser wird Verletzt

Foto: 7aktuell.de | Kevin Lermer

ALTHÜTTE: Relativ glimpflich verlief ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen gegen 7.45 Uhr in Althütte ereignete. Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Hauptstraße in Richtung Ebnistraße.

Ein 5,5 Meter langes Betonteil hatte sich beim Befahren einer leichten Rechtskurve gelöst und fiel auf das Autodach einer entgegengekommenen Mercedes A-Klasse. Der Autofahrer wurde dabei glücklicherweise lediglich leicht verletzt.

Er wurde vom Rettungsdienst an der Unfallstelle medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht. Nach ersten Feststellungen ist ein Spanngurt gerissen, weshalb sich das ca. ein Tonnen schwere Betonteil lösen konnte. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Hauptstraße ist derzeit (Stand 8.40 Uhr) noch gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. (Polizei)

Quelle: 7aktuell.de | Kevin Lermer