Schwerer Unfall am Bahnhof in Pforzheim: PKW überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen

Bei einem schweren Verkehrsunfall mitten auf dem Pforzheimer Bahnhofsplatz überschlug sich am...

Foto: fgeier

Bei einem schweren Verkehrsunfall mitten auf dem Pforzheimer Bahnhofsplatz überschlug sich am Mittwochnachmittag ein PKW und blieb auf dem Dach liegen.

Zu einem Unfall mitten auf dem Bahnhofsplatz in Pforzheim kam es am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr der Fahrer des weißen Fiat die Straße entlang des Bahnhofes in Richtung der Nordstadtbrücke. An der Kreuzung zur Lindenstraße direkt vor dem Bahnhof, kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem schwarzen Opel.

Der Opel fuhr dem weißen Fahrzeug gegen die Beifahrerseite, sodass das Auto gegen einen Bordstein angewiesen wurde, sich überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Aufgrund des Unfalls musste der Verkehr von der Polizei geregelt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Über Verletzte ist derzeit noch nichts bekannt. Rettungskräfte des DRK waren vorsorglich im Einsatz.

(fge/7a)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier