Gigantischer Sonnenuntergang verabschiedet den wundervollen kalendarischen Frühlingsanfang: Romantische Abendröte aus fast 300 Metern Höhe

Mit einem gigantischen Sonnenuntergang verabschiedete sich der kalendarische Frühlingsanfang am...

Foto: fgeier

Mit einem gigantischen Sonnenuntergang verabschiedete sich der kalendarische Frühlingsanfang am Mittwochabend, den 20. März 2019.

Am 20. März sind Tag und Nacht auf der Nordhalbkugel genau gleich lang – aus diesem Grund fällt auf dieses Datum der Frühlingsanfang. Die Tage werden wieder länger und heller, die dunkle Jahreszeit ist offiziell überstanden. Deshalb freuen sich jährlich viele Menschen auf der Nordhalbkugel der Erde auf den 20. März.

In Deutschland geht der Einklang in den Frühling dieses Jahr mit wärmeren Temperaturen einher. Das Hoch „Hannelore“ bringt endlich Sonnenschein nach Deutschland. Mit 15 Grad war der Mittwoch noch recht kühl. Gegen Wochenende werden im Südwesten aber bereits 20 Grad erreicht. Sonnenschein und ein wolkenfreier Himmel – Frühlingsduft liegt in der Luft.

Die Aufnahmen entstanden auf dem Michaelsberg in Bruchsal-Untergrombach im Landkreis Karlsruhe. Der Michaelsberg ist ein 268,8 Meter hoher Berg mit einer traumhaften Aussicht. Bei derzeit klarem Wetter, kann man von dort bis in die Rheinebene, die Pfälzer Berge, den Odenwald und die Höhen des Nördlichen Schwarzwaldes blicken.

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier