LKW mit Sägemehl (Tierfutter) beladen brennt aus, Vollsperrung B313 über mehrere Stunden, Nachlöscharbeiten mit Bagger & Bergung dauert an

Pressemitteilung Polizei Reutlingen: POL-RT: Lichtenstein (B312): Lkw-Brand Reutlingen...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Pressemitteilung Polizei Reutlingen:

POL-RT: Lichtenstein (B312): Lkw-Brand

Reutlingen (ots) - Lkw-Brand in Honauser Steige (B312)

Feuerwehr und Polizei sind am Mittwochnachmittag um 15.50 Uhr zu einem Lkw-Brand in die Honauer Steige (B312) ausgerückt. Der mit Tierfutter vollbeladene Sattelzug befand sich auf seiner Fahrt von Pfullingen in Richtung Honau etwa mittig in der Steige als der Brand bemerkt wurde. Personen wurden nicht verletzt, der 38-jährige Fahrer konnte seine Sattelzugmaschine unverletzt verlassen. Der Schaden an dem Gespann einschließlich Ladung wurde auf über 100.000 Euro geschätzt. Die Honauer Steige ist aufgrund den noch andauernden Umlade- und Bergearbeiten bis auf weiteres gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei Eningen eingerichtet. Aufgrund weiterer Steigensperrungen ist mit anhaltenden Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald