Explosion in Pforzheim: Versuchte Sprengung von Zigarettenautomat - Kriminalpolizei ermittelt

PFORZHEIM - Am helllichten Tag versuchten unbekannte Täter einen auf der Pforzheimer...

Foto: fgeier

PFORZHEIM - Am helllichten Tag versuchten unbekannte Täter einen auf der Pforzheimer Maihäldenstraße angebrachten Zigarettenautomaten zu sprengen.

Anwohner hörten plötzlich einen lauten Knall und informierten die Polizei. An einem Zigarettenautomat konnte schließlich eine versuchte Sprengung festgestellt werden. Der Automat hatte sich nach der Sprengung aufgebläht und wurde teilweise aus der Verankerung gerissen. Er war aber immer noch an der Wand befestigt und ging nach der Explosion nicht auf - die Täter scheiterten also bei ihrer Tat.

Dennoch ist der Automat massiv beschädigt worden. Die Kriminalpolizei ist derzeit an der Einsatzstelle vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Pforzheimer Maihäldenstraße war für die Ermittlungen gesperrt.

(fge/7a)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier