Vermeintliche Bombe in Pforzheim entpuppt sich als Gasleitung, welche Bombe ähnlich sieht - Großräumige Sperrung durch Polizei - Kampfmitteldienst im Einsatz

PFORZHEIM - Auf einer Baustelle in der Bleichstraße in Pforzheim ist am Donnerstagmittag gegen 13...

Foto: fgeier

PFORZHEIM - Auf einer Baustelle in der Bleichstraße in Pforzheim ist am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr ein bombenähnlicher Gegenstand gefunden worden. Der betroffene Straßenabschnitt wurde daraufhin durch die Polizei gesperrt und der Kampfmittelbeseitigungsdienst angefordert.

Der zunächst verdächtige Gegenstand war von einem Baggerfahrer am Beginn der Bleichstraße entdeckt worden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wurde daraufhin verständigt, welcher jedoch zunächst nicht sicher bestätigen konnte das es sich um eine Weltkriegsbombe handelt.

Die Polizei rückte ebenfalls mit starken Kräften an und sperrte die Umgebung rund um die Bleichstraße sowie den Sedanplatz ab. Die Stadtwerke Pforzheim haben sofort die Gaszufuhr und das Wasser abgestellt. Ebenfalls betroffen ist die Buslinie der RVS.

Wie die Polizei dann gegen 15 Uhr an der Einsatzstelle mitteilte, haben sich die Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes den verdächtigen Gegenstand näher angeschaut. Offenbar handelt es sich hierbei um keine Weltkriegsbombe sondern um eine Stadtgasleitung, welche zunächst einer Bombe ähnelte. Die Sperrungen wurden umgehend aufgehoben - Entwarnung.

(fge/7a)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier