Dachstuhlbrand in Wohnhaus fordert nächtlichen Großeinsatz der Feuerwehr

BIETIGHEIM-BISSINGEN: Um kurz nach 3 Uhr am Samstagmorgen musste die Feuerwehr zu einem...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

BIETIGHEIM-BISSINGEN: Um kurz nach 3 Uhr am Samstagmorgen musste die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in der Hinteren Schloßstraße in Bietigheim-Bissingen-Untermberg ausrücken. Ein Dachstuhl eines leerstehenden Wohnhauses hatte Feuer gefangen. Der Feuerwehr gelang es noch, ein Übergreifen auf die umliegenden bewohnten Wohnhäusern zu verhindern. Durch die enge Bebauung war der Einsatz nicht leicht zu erledigen. Glutnester loderten immer wieder auf. Zum Sachschaden konnten noch keine Angaben gemacht werden. Verletzt wurde niemand. Ein technischer Defekt in dem Renovierungsgebäude wird derzeit als Brandursache vermutet.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat