Vollsperrung A8: Klein-LKW rast auf Fahrzeuge der Autobahnmeisterei - Fahrer schwer verletzt

RUTESHEIM/A8: Auf der BAB8 kam es gegen kurz nach 14 Uhr zu einem schweren Unfall. Auf Höhe...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

RUTESHEIM/A8: Auf der BAB8 kam es gegen kurz nach 14 Uhr zu einem schweren Unfall. Auf Höhe Rutesheim krachte in Fahrtrichtung München ein Klein-LKW gegen ein Abischerungsfahrzeug der Autobahnmeisterei, die gerade mit Reinigungsarbeiten auf dem rechten Fahrstreifen beschäftigt war. Der LKW-Fahrer lenkte daraufhin wieder aus und anschließend wieder ein. Folgend fuhr er erneut auf einem Begleitfahrzeug der Meisterei auf. Der Fahrer wurde schwer verletzt und eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Er kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Zur Rettung und Bergung musste die Autobahn in Fahrtrichtung München kurzzeitig voll gesperrt werden. Es entstand ein Kilometerlanger Rückstau.

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat