Stuttgart-Nord: Brennender Container löst Grosseinsatz der Feuerwehr aus

Gegen 18.30 Uhr geriet ein Container im Hinterhof eines Wohnhauses im Hoppenlauweg aus noch...

Foto: 7aktuell.de | Andreas Werner

Stuttgart-Nord (ots) - Am Dienstag (09.04.2019) gegen 18:15 Uhr bemerkte ein Anwohner Rauch aus einem am Oberen Hoppenlauweg abgestellten Sperrmüllcontainer. Die sofort verständigte Feuerwehr konnte die zwischenzeitlich offen lodernden Flammen schnell ablöschen. Da der Container in unmittelbarer Nähe zu einem Wohngebäude stand, wurden an mehreren über dem Container liegenden Wohnungen die Rollläden sowie Glasscheiben beschädigt. Verletzte waren nicht zu beklagen. Mehrere Bewohner mussten zunächst jedoch ihre Wohnungen verlassen, da diese durch eindringenden Rauch verunreinigt waren. Nach Belüftung der Räumlichkeiten konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Nach einer ersten Schätzung beträgt der entstandene Sachschaden ca. 20.000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart

Pressestelle

Telefon: 0711 8990-1111

Quelle: 7aktuell.de | Andreas Werner