Mittwoch | 10.04.2019 | Wolfschlugen
| Feature

Wo ist das Ortsschild von Wolfschlugen hin?

Wo ist das Ortsschild hin?

WOLFSCHLUGEN: Große Verwunderung herrscht derzeit in Wolfschlugen, denn mindestens seit Dienstagabend fehlt der Gemeinde ihr Ortsschild: von Nürtingen kommend klafft nur ein rechteckiges Loch im dazugehörigen Rahmen. Gefährlich ist daran, dass hierdurch auch die Kennzeichnung des innerötlichen Bereiches fehlt. Für Ortsunkundige scheint es daher, als befinden sie sich weiterhin in einer Zone 70 - bis sie auf den Blitzer auf Höhe des Jugendhauses in der Nürtinger Straße treffen. Erschrocken bremsen sie abrupt ab, unwissend, dass dieser derzeit gar nicht in Betrieb ist.
In den sozialen Medien kursieren derweil erste Theorien, wonach es einen Zusammenhang zur OB-Kandidatur des Bürgermeisters eben im benachbarten Nürtingen geben könnte. Doch dieser zeigte sich an seinem Urlaubstag am Mittwoch selbst überrascht, und kümmerte sich nach Bekanntwerden prompt um Klärung. "Das Schild ist geklaut!", so das Ergebnis. Sowas komme in der Walpurginsnacht schon mal vor, und dann tauche es kurze Zeit später wieder auf. Hierauf hofft auch der Bürgermeister Matthias Ruckh: "Sollte das Schild bis Montag wieder auftauchen, werden wir von strafrechtlichen Schritten absehen", versicherte Ruckh noch am Mittwoch, und appelierte damit an die Vernunft des unbekannten Verursachers, denn dieser Streich sei schließlich auch sehr gefährlich. Als Sofort-Maßnahme ordnete er daher noch am selben Abend das Bauamt an, Begrenzungsschilder aufzustellen. "Formell gesehen ist hier das Landratsamt zuständig, da es sich um eine Landstraße handelt.". Im Rahmen der Gefahrenabwehr könne aber die Gemeinde hier eingenständig eingreifen.

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz