Donnerstag | 11.04.2019 | Wendlingen am Neckar
| Stuttgart 21

S21: Baustellenbilder Kirchheim/Wendlingen

Aktueller Baufortschritt auf der S21-Baustelle für den Albvorlandtunnel in Kirchheim und Wendlingen sowie Übersichten der Erdabtragung beim Autobahnkleeblatt an der Autobahn A8 / Bundesstraße B313.

Noch bohren die beiden Tunnelbohrmaschinen Wanda und Sybille von Kirchheim in Richtung Wendlingen. Auf der Wendlinger Seite wird bereits aus Stahl der Schalwagen zusammengesetzt. Dieser dient dem Anbringen der Innenverschalung aus Beton, und wird auf Schienen durch den Tunnel geschoben. Mit Baggern übertage werden derweil auch in Wendlingen die Aushubarbeiten für die sogenannte Kleine Wendlinger Kurve vorangetrieben.
Notwendig ist auch der Umbau des Autobahnkleeblatts bei dem die Autobahn A8 über die Bundesstraße B313 führt. Hier entsteht künftig eine von fünf benötigten Brücken, das Erdreich muss daher abgetragen und die Fläche geebnet werden, wie der Abschnittsleiter bei der Deutschen Bahn Benjamin Denk erklärt.

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz