Sonntag | 14.04.2019 | Bad Überkingen
| Rettung

Katastrophenschutzübung in Bad Überkingen Mobiles Hochwasserschutzsystem auf 270m Länge wird aufgebaut.

Am Samstag fand in Bad Überkinger Ortsteil Hausen eine großangelegte Katastrophenschutzübung statt.
Angenommen wurde ein drohender Überlauf und Durchflutung der Bäche und Flüsse durch Hausen und ein erneutes Hochwasserszenario wie 2013.
Das mobile Hochwasserschutzsystem, das extra angeschafft wurde um das Wasser kontrolliert durch die Ortsmitte zu leiten wurde von der Feuerwehr Bad Überkingen ausgerollt, aufgeblasen, positioniert und mit Wasser befüllt für sicheren Stand. Zusammen mit der Führungsgruppe wurde der Einsatz koordiniert . die Feuerwehr Donzdorf , Böhmenkirch und die Freiwillige Feuerwehr Geislingen unterstützen mit Manpower und Ausrüstung als Überlandhilfe.
Bei der gemeinsamen Übung konnten Schwierigkeiten für den Ernstfall aufgedeckt und verbessert werden. Zudem zeigte sich wie gut die Zusammenarbeit und das mehrfache Üben in der Handhabung Erfolge erzielt hat. Für 90.000€ wurde das Hochwasserschutzsysten von der Gemeinde Bad Überkingen angeschafft

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz