Großer Besucheransturm beim Verkaufsoffenen Sonntag in Königsbach: Viele Attraktionen im ganzen Ort locken zahlreiche Besucher an

KÖNIGSBACH - Trotz des eher durchwachsenen Wetters waren am Palmsonntag viele Besucher anlässlich...

Foto: fgeier

KÖNIGSBACH - Trotz des eher durchwachsenen Wetters waren am Palmsonntag viele Besucher anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags am 14. April von 13 bis 18 Uhr nach Königsbach gekommen. Für Groß und Klein gab es im Ort einiges zu sehen und zu bestaunen.

Bereits seit mehr als drei Jahrzehnten findet der traditionelle verkaufsoffene Sonntag in Königsbach bereits statt. Wieder hatte die Interessengemeinschaft Königsbacher Gewerbetreibender zu dieser Leistungsschau von Handel und Gewerbe eingeladen.

Die zahlreichen Besucher konnten in dutzenden Geschäften verweilen und dass ein oder andere Schnäppchen zum Frühlingsstart absahnen. Bummeln, Shoppen, Informieren, Einkaufen oder einfach nur Umschauen - In Königsbach war sicherlich für jedermann etwas dabei.

Beim Autohaus Schestag war neben einer musikalischen Umrahmung des MHV Königsbach, einiges an Attraktionen, wie beispielsweise das Astronautentraining im Spacetrainer geboten. Auch die Bewirtung kam selbstverständlich nicht zu kurz.

Auch das Autohaus Kellenberger, der Elektro-Meister-Betrieb Lamprecht, der Möbel Völkle und die Föller Sportarena hatten einiges zu bieten.

Wer noch das passende Kleidungsstück für die nächste Hochzeit suchte, konnte sich beim „Braut und Festmode - Liebelei“ einkleiden lassen. Die passenden Schuhe gab es dann sicherlich beim Schuhhaus Föller.

Es war wahrhaftig für jeden Besucher etwas dabei. Auch für die kleinen Besucher drehte sich ein hysterisches Kinderkarussell und ein Süßigkeitenstand lockte mit allerlei Naschwerk. Im Alten Schulhaus am Turnplatz bewirtet der Hausfrauenverein mit Kaffee und Kuchen, während im Café International türkischer Mokka, arabischer Tee und Henna-Tattoos angeboten wurde.

(fge/7a)

Quelle: 7aktuell.de | Fabian Geier