Schwerer Verkehrsunfall auf der B28 bei Willstätt-Sand 5 teilweise schwerst Verletzte

Schwerer Verkehrsunfall auf der B28 bei Willstätt-Sand 5 teilweise schwerst Verletzte

Foto: 7aktuell.de | Sven Franz

Schwerer Verkehrsunfall auf der B28 bei Willstätt-Sand 5 teilweise schwerst Verletzte.

WILLSTÄTT(ots)

Am Mittwochabend, gegen 21:15 Uhr, ereignete sich auf der B 28, in Höhe Willstätt-Sand, Fahrtrichtung Kehl, ein Verkehrsunfall bei dem fünf Personen verletzt wurden. Die B 28 ist in diesem Bereich vierspurig ausgebaut. Ein VW Golf befuhr den rechten Fahrstreifen und wurde von einem Citroen überholt. Ein heranfahrender BMW fuhr auf den Citroen auf. Daraufhin drehte sich der Citroen und touchierte, vermutlich in der Drehbewegung, den VW Golf. Im Anschluss überschlug sich der Citroen und kam, auf dem Dach liegend, rechts neben der Fahrbahn in Unfallendstellung. Der Fahrer des BMW sowie die zwei Insassen im Citroen wurden schwer verletzt, die Insassen im VW Golf erlitten leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 35000 Euro.

Die B28 Appenweier Richtung Kehl war zu Unfallaufnahme immer wieder Vollgesperrt.

Quelle: 7aktuell.de | Sven Franz