Unwetter im Lkr Esslingen: Starkregen verwüstet Deizisau - Schlammige Anwohner packen an! Frau im O-Ton

DEIZISAU (BW): In Folge eines kurzen, aber heftigen Unwetters in Süddeutschland / Landkreis...

Foto: kurrer

DEIZISAU (BW): In Folge eines kurzen, aber heftigen Unwetters in Süddeutschland / Landkreis Esslingen, ist am Samstag (18.5.2019) in Deizisau ein Regenüberlaufbecken übergelaufen und hat für verschlammte Straßen gesorgt. Der Schlamm kommt vom weiter oben verlaufenen Bach. Die Feuerwehr, welche von ihrem Tag der offenen Türe abrücken musste, war im Einsatz. Auf den Straßen waren überall tatkräftig helfende Anwohner mit den Reinigungsarbeiten zu Gange.

7aktuell Videomaterial

  • Feuerwehr fährt in der Gutenbergstraße in Deizisau
  • Schmutz auf Straße,
  • Anwohner reinigen Gehweg mit Besen und Schneeschaufel
  • Kind mit Gummistiefeln mit dabei
  • Frau nimmt Schlamm in die Hand und reibt ihr Gesicht damit ein
  • Oton mit dieser Frau und ihren "Schlamm-Gesicht" (Heidrun Reiner): "... als des gewittert, habe ich die braune brühe gesehen.. dann ist die feuerwehr gekommen... bin raus und habe die Gullis freigeschaufelt, damit das wasser abfließen kann.. wohne seit 10 jahren hier, das ist das erste mal... bin froh dass es nicht im keller und in der wohnung ist..."
  • Quelle: 7aktuell.de | Max Kurrer