Kinderwagen rollt gegen Fahrenden LKW - 2-Jährige leicht verletzt

Kind wird am Wilhelmsplatz Bad Cannstatt angefahren und schwer verletzt

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Stuttgart-Bad Cannstatt (ots) - Glück im Unglück hatte am Freitagabend (24.05.2019) gegen 18.50 Uhr ein Kleinkind, das an der König-Karl-Straße in seinem Kinderwagen von einem vorbeifahrenden Lkw gestreift worden war. Vor dem Unfall war die 32-jährige Frau mit ihrer 2-jährigen Tochter im Bereich des Wilhelmsplatzes unterwegs, wo sie die Auslagen eines Schaufensters betrachtete. Zuvor hatte sie nach ihren Angaben die Feststellbremse des Kinderwagens betätigt, die sich aus noch ungeklärten Gründen löste. Anschließend rollte das Kind in seinem Kinderwagen unbemerkt von seiner Mutter über den Gehweg in Richtung Straße und stieß gegen den Hinterreifen eines in Richtung König-Karl-Brücke fahrenden Lkw. Nach dem Aufprall kippte der Kinderwagen auf die Seite, wobei das darin festgeschnallte Mädchen glücklicherweise nur leicht verletzt wurde. Zusammen mit der Mutter wurde es zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (pp s)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat