Brand in der großen Schalterhalle im Hauptbahnhof, die Feuerwehr eilt mit 2 Löschzügen und Sonderfahrzeugen zum Bahnhof

Gegen halb drei eilt die Feuerwehr Stuttgart mit zwei Löschzügen und weiteren Sonderfahrzeugen...

Foto: 7aktuell.de | Alexander Hald

Gegen halb drei eilt die Feuerwehr Stuttgart mit zwei Löschzügen und weiteren Sonderfahrzeugen zum Stuttgarter Hauptbahnhof. Ein Brand in der großen Schalterhalle wurde gemeldet. Aus einer Rolltreppe zur Klettpassage schlugen wohl Flammen heraus. Die Polizei unternimmt erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten Fahrtreppe etwas genauer, mussten aber durch den erfolgreichen Löscheinsatz der Polizeibeamten nicht weiter eingreifen. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Bereich genau kontrolliert und die Fahrtreppe stromlos geschaltet. Ein technischer Defekt dürfte wohl die Ursache für den Brand gewesen sein.

Quelle: 7aktuell.de | Alexander Hald