Esslingen-Mettingen: Die Kurve nicht bekommen - Göppinger fährt Kurve zu weit und kracht in stehenden Transporter

Nicht angepasste und deutlich zu hohe Geschwindigkeit dürfte den polizeilichen Ermittlungen...

Foto: 7aktuell.de | Marc Gruber

Nicht angepasste und deutlich zu hohe Geschwindigkeit dürfte den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für einen Verkehrsunfall sein, den ein 22-jähriger VW-Fahrer am Dienstagabend auf der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke verursacht hat. Der junge Fahrer war gegen 23.30 Uhr mit seinem VW Fox auf der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke von Weil herkommend, in Richtung Mettingen unterwegs. Aufgrund seiner nicht angepassten Geschwindigkeit verlor er in der Rechtskurve auf Höhe der Ausfahrt der B 10 in Richtung Ulm die Kontrolle über seinen Kleinwagen und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort krachte er gegen einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Mercedes Sprinter, dessen 37-jähriger Fahrer keinerlei Chance hatte, um zu reagieren. Der Unfallverursacher und seine beiden 16 und 27 Jahre alten Mitfahrer, sowie der Fahrer des Sprinters wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst und einem Notarzt vor Ort ambulant behandelt. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Quelle: 7aktuell.de | Marc Gruber