Erneuter Scheunenbrand in Weissach im Tal fordert Feuerwehr

WEISSACH IM TAL: In der Ringstraße in Weissach kam es gegen 7 Uhr zu einem Brand in einer...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Weissach im Tal: Brand einer Scheune

Am Sonntag brach im unteren Stock einer Scheune in der Ringstraße ein Feuer aus. Dieses wurde der Rettungsleitstelle gegen 7:00 Uhr von dem 34-jährigen Besitzer der Scheune gemeldet, der den Rauch bemerkt hatte. Beim Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits mit Löscharbeiten zugange. Die Feuerwehr Weissach war mit 11 Fahrzeugen und 58 Kräften im Einsatz. Wie sich herausstelle, hatte es bereits am Freitag ihm Wohngebäude des Scheunenbesitzers einen Brand gegeben. Dieser wurde von ihm selbstständig gelöscht. Die Reste des Brandes von Freitag lud er auf einen Anhänger, welchen er im Laufe des Samstag in der Scheune parkte. Möglicherweise handelt es sich hierbei auch im die Ursache des Brandes in der Scheune. (pp aa)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat