Großes Baugerüst am Hauptbahnhof Pforzheim auf Gehweg gestürzt

Zu einem Vorfall kam es am Sonntagabend beim Pforzheimer Hauptbahnhof. Ein großes Baugerüst,...

Foto: 7aktuell.de | Igor Igor

Zu einem Vorfall kam es am Sonntagabend beim Pforzheimer Hauptbahnhof.

Ein großes Baugerüst, aufgestellt im Zuge der Bauarbeiten am Gebäude des Hauptbahnhofs fiel aus noch bislang unklarer Ursache in sich zusammen. Die erste Vermutung der Rettungsräfte war, dass sich möglicherweise Personen unter den Trümmern befinden. Nach einer schnellen Erkundung war jedoch klar, dass glücklicherweise keine Person bei dem Vorfall verletzt wurde. Die Feuerwehr Pforzheim beseitigte die noch stehenden und einsturzgefährdende Teile des Gerüsts und sicherte die Unfallstelle gegen Eintritt von unbefugten ab. Die betreffende Gerüstfirma wurde beauftragt, das Gerüst wieder in Ordnung zu bringen.

Noch ist nicht klar, warum das Gerüst zusammengefallen ist. Nach ersten Informationen war die Baustelle gegen unbefugte durch einen Zaun abgesichert, vor Ort konnte man sich den Vorfall noch nicht erklären. Aufgrund der Rettungsfahrzeuge musste die Luisenstraße ab dem Bahnhofsvorplatz in Richtung Luisenplatz vorübergehend gesperrt werden.

Quelle: 7aktuell.de | Igor Igor