Sonntag | 09.06.2019 | Pforzheim
| Rettung

Großes Baugerüst am Hauptbahnhof Pforzheim auf Gehweg gestürzt

Zu einem Vorfall kam es am Sonntagabend beim Pforzheimer Hauptbahnhof.
Ein großes Baugerüst, aufgestellt im Zuge der Bauarbeiten am Gebäude des Hauptbahnhofs fiel aus noch bislang unklarer Ursache in sich zusammen. Die erste Vermutung der Rettungsräfte war, dass sich möglicherweise Personen unter den Trümmern befinden. Nach einer schnellen Erkundung war jedoch klar, dass glücklicherweise keine Person bei dem Vorfall verletzt wurde. Die Feuerwehr Pforzheim beseitigte die noch stehenden und einsturzgefährdende Teile des Gerüsts und sicherte die Unfallstelle gegen Eintritt von unbefugten ab. Die betreffende Gerüstfirma wurde beauftragt, das Gerüst wieder in Ordnung zu bringen.

Noch ist nicht klar, warum das Gerüst zusammengefallen ist. Nach ersten Informationen war die Baustelle gegen unbefugte durch einen Zaun abgesichert, vor Ort konnte man sich den Vorfall noch nicht erklären. Aufgrund der Rettungsfahrzeuge musste die Luisenstraße ab dem Bahnhofsvorplatz in Richtung Luisenplatz vorübergehend gesperrt werden.

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz