Überholt trotz Überholverbot: Autos krachen frontal zusammen - 2 Schwerverletzte - Rettungshubschrauber im Einsatz

WAIBLINGEN: Erneuter Unfall bei Schmiden: Autos krachen frontal zusammen - 2 Schwerverletzte -...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

Fellbach: Überholt trotz Verbot und Gegenverkehr

Ein 25-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 18 Uhr die Remstalstraße in Richtung Schmiden. Trotz Überholverbot und Gegenverkehr scherte er zum Überholen aus. Als er den Entgegenkommenden erkannte, bremste er ab. Dabei verlor er die Kontrolle und stieß mit dem entgegengekommenen Pkw BMW zusammen. Der 25-Jährige als auch der 72-jährige BWM-Fahrer wurden beim Unfall schwer verletzt, wobei der Jüngere mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden musste. Die Autos, an denen Sachschaden in Höhe von ca. 15000 Euro entstand, wurden abgeschleppt. Neben dem Rettungsdienst war zur Bergung die Feuerwehr und für die Umleitungsmaßnahmen und Reinigung der Fahrbahn die Straßenmeisterei im Einsatz. (pp aa)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat