Donnerstag | 13.06.2019 | Stuttgart
| Rettung

Kellerbrand in Hotel - starker Rauch breitet sich im ganzen Haus bis in Wohnungen aus - zwei Rauchgas-Verletzte - kleiner Hund gerettet

STUTTGART-MÖHRINGEN: Gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem in einem Hotel gemeldeten Brand gerufen. Es stellte sich heraus, dass es im Keller brennt. Mutmaßlich ist der Brand von einem Elektrogerät (Waschmaschine, Trockner) ausgegangen. Viel schwarzer Rauch zog durchs Haus und kam zu Fenstern im 1. und 2. Stock wieder raus.

Ersten Erkenntnissen nach gibt es zwei durch Rausgas Verletzte Bewohner. Derren kleiner Hund wurde auch in Sicherheit gebracht und von Einsatzkräften versorgt.


Polizei-Pressemeldung
Bei einem Kellerbrand in einem Haus an der Vaihinger Straße haben am Donnerstagnachmittag (13.06.2019) zwei Personen Rauchgasverletzungen erlitten. Rettungskräfte kümmerten sich um die 27-jährige Frau und den 28 Jahre alten Mann und brachten beide in Krankenhäuser. Auch ein Hund wurde vorsorglich zur Untersuchung in eine Tierklinik gebracht. Anwohner bemerkten gegen 14.50 Uhr aus dem Keller Flammen ausschlagen und alarmierten die Rettungskräfte. Feuerwehrleute löschten den Brand, der offensichtlich im Bereich eines Wäschetrockners ausgebrochen war. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an. Im Haus befindet sich eine Gaststätte mit Gästezimmern. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro.

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz