Knapp dem Tod entkommen: Porsche GT4 kracht mit Heck gegen Baum - 2 Schwerverletzte

WAIBLINGEN: Auf der K1849 zwischen Bittenfeld und Winnenden kam es gegen 14:30 Uhr zu einem...

Foto: 7aktuell.de | Simon Adomat

WAIBLINGEN: Auf der K1849 zwischen Bittenfeld und Winnenden kam es gegen 14:30 Uhr zu einem heftigen Unfall. Der Fahrer eines luxuriösem Porsches kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Anschließend krachte der Sportwagen mit dem Heck gegen einen Baum. Knapp am Tod vorbei: Der Baum durchdrückte nur den hinteren Teil, wäre es einen Meter weiter vorne eingeschlagen, hätte man vermutlich Tote gehabt. Die Insassen hatten mehr Glück als Verstand, und konnten sich sogar noch selbst befreien. Sie kamen schwer verletzt in eine Klinik.

Pressetext der Polizei:

Ein 29-jähriger Fahrer eines Pkw Porsche fuhr am Freitag gegen 14.30 Uhr von Leutenbach in Richtung Bittenfeld. Er bremste den Erkenntnissen nach ab, als ein Lieferfahrzeug von einer Nebenstraße an die Einmündung zur K 1849 (Schillerstraße) heranfuhr. Dabei sei er nach rechts abgekommen und habe im unbefestigten Straßenteil die Kontrolle verloren. Danach schleuderte sein Auto nach links und es prallte abseits der Straße gegen einen Baum. Das Auto kam seitlich auf dem Dach zum Liegen. Der Autofahrer als auch seine 28-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Die örtliche Feuerwehr war zur Bergung der Verletzten im Einsatz. Die beiden wurden an der Unfallstelle medizinisch erstversorgt. Der 29-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber und die Beifahrerin mit einem Transportfahrzeug in Krankenhäuser verbracht. Die Sperrung der Fahrbahn wird bis ca. 16 Uhr andauern. Die Verkehrspolizei Backnang bittet noch zur Klärung der Unfalldetails um Zeugenhinweise, die unter Tel. 07904/94260 entgegengenommen werden (pp aa)

Quelle: 7aktuell.de | Simon Adomat