Freitag | 14.06.2019 | Waiblingen
| Rettung

Knapp dem Tod entkommen: Porsche GT4 kracht mit Heck gegen Baum - 2 Schwerverletzte

WAIBLINGEN: Auf der K1849 zwischen Bittenfeld und Winnenden kam es gegen 14:30 Uhr zu einem heftigen Unfall. Der Fahrer eines luxuriösem Porsches kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Anschließend krachte der Sportwagen mit dem Heck gegen einen Baum. Knapp am Tod vorbei: Der Baum durchdrückte nur den hinteren Teil, wäre es einen Meter weiter vorne eingeschlagen, hätte man vermutlich Tote gehabt. Die Insassen hatten mehr Glück als Verstand, und konnten sich sogar noch selbst befreien. Sie kamen schwer verletzt in eine Klinik.

Pressetext der Polizei:
Ein 29-jähriger Fahrer eines Pkw Porsche fuhr am Freitag gegen 14.30 Uhr von Leutenbach in Richtung Bittenfeld. Er bremste den Erkenntnissen nach ab, als ein Lieferfahrzeug von einer Nebenstraße an die Einmündung zur K 1849 (Schillerstraße) heranfuhr. Dabei sei er nach rechts abgekommen und habe im unbefestigten Straßenteil die Kontrolle verloren. Danach schleuderte sein Auto nach links und es prallte abseits der Straße gegen einen Baum. Das Auto kam seitlich auf dem Dach zum Liegen. Der Autofahrer als auch seine 28-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Die örtliche Feuerwehr war zur Bergung der Verletzten im Einsatz. Die beiden wurden an der Unfallstelle medizinisch erstversorgt. Der 29-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber und die Beifahrerin mit einem Transportfahrzeug in Krankenhäuser verbracht. Die Sperrung der Fahrbahn wird bis ca. 16 Uhr andauern. Die Verkehrspolizei Backnang bittet noch zur Klärung der Unfalldetails um Zeugenhinweise, die unter Tel. 07904/94260 entgegengenommen werden (pp aa)

Bilder

Bilder für alle sichtbar

Alle Bilder können ohne Login angesehen werden. Der Login bietet aber auch weiterhin Vorteile: So werden die Bilder dann größer und ohne Schriftzug dargestellt.

Das ist 7aktuell

7aktuell ist die führende professionelle Video- und Foto-Nachrichtenagentur in der Region Stuttgart. Wir führen in Qualität. Das Team ist rund um die Uhr im Einsatz um Geschichten zu finden, über Nachrichten zu berichten und die Medien mit aktuellem Foto-, Video- und Textmaterial zu versorgen.
mehr erfahren

7visuals

Hochwertige Fotografie für Unternehmen

Mit unserem Gespür für die richtige Situation bieten wir Ihnen ausdrucksstarke Bilder zu den verschiedensten Anlässen.

Erfahren Sie mehr:
www.7visuals.com

Karriere

Professioneller Partner gesucht?
Wir bieten unbefristete Zusammenarbeit in einem eingespielten, jungen Team, faire Honorarvergütung auf Erfolgsbasis sowie eine Top Vermarktungs- plattform Ihrer Bilder.

Aktuell suchen wir:
Pressefotografen (m/w)

Interesse? Melden Sie sich!

7aktuell stellt sich vor

Wer sind eigentlich die professionellen Medienmacher von 7aktuell? Wer versorgt die Fernsehsender, Zeitungen, Magazine und die Leser auf 7aktuell.de seriös mit News und hochwertigem Bildmaterial?

Viele von euch kennen uns schon, wir stellen uns nun auch auf unserer neuen Teamseite kurz vor.

Impressum: Oskar Eyb, Danneckerstr. 7, 70182 Stuttgart , mail at 7aktuell.de Vollständig / Datenschutz: Impressum/Datenschutz